Kings Moutain – Half Moon Bay

Auf einen Blick:

Erlebnisse
5/5
Essen & Trinken
3/5

Erlebnisse

King`s Mountain Art Fair 

Wir waren ein bisschen irritiert, das so viele Autos schon viel früher auf kleinen Parklätzen geparkt haben. Wir taten das dann auch und sehr schnell war ein mit Ledersitzen ausgestatteter Privatbus da der uns zum Art Fair Gelände mitten im Wald gefahren hat. Und das zur Abwechslung kostenlos. Voller Vorfreude etwas anderes zu sehen sind wir auf den Eingang zu und da bekamen wir einen Zettel in die Hand gedrückt wo alle Stände mit deren Namen verzeichnet waren. O.k. dachten wir, sie machen sich aber wirklich viel Mühe für einen einfachen Handwerker Markt, so dachten wir! Das Gelände ist nicht riesig, aber es gibt viel zum sehen.

Wenn sie Schmuck lieben, wirklich schönen und teuren Schmuck, damit meine ich jenseits der 2.000Dollar dann haben sie hier die Möglichkeit etwas außergewöhnlich Schönes zu erwerben. Der Schmuck ist einfach fantastisch! So eine Vielfalt und Qualität und das mitten im Wald, wo wir gedacht haben, das ist ein einfacher Handwerker-Markt haben wir nicht vermutet. Vertrauen sie mir, wenn sie wirklich Schmuck lieben, dann kaufen sie sich ein Ticket und kommen am Labor Wochenende zu dieser Art Fair Ausstellung, sie werden es nicht bereuen!

Genauso ist es mit Bildern. Hier gibt es unterschiedliche Stilrichtungen anzuschauen und das Beste, der Maler oder Künstler ist vor Ort. Allerdings, bin ich da vorsichtig mit meinen Äußerungen, denn das ist wirklich Geschmacksache. Wir haben schon das eine oder andere Bild näher betrachtet und vielleicht hätten wir uns auch etwas nach Hause schicken lassen, aber wir hatten einfach nicht den Mut dazu. Es warten noch so viele Abenteuer auf uns und wer weiss wie wir wieder nach Hause kommen.

Dann gibt es noch selbstgenähte Taschen, Selbst gestricktes u.v.m.

Kekse werden aus dem Bollerwagen heraus verkauft, und die kleineren Kids helfen mit das das Gelände sauber bleibt vom Müll. Gitarrenmusiker auf Strohballen und fröhliche Menschen beisammen. Was will man mehr!

 

Von dort aus ist es nur eine halbe Stunde zur Half Moon Bay, einen Strandabschnitt der schon Richtung Pacifica Also California 1 ist. (Dies ist eine Straße die weitestgehend an der Küste entlang führt und ist wirklich etwas Besonderes)

Die Strände in der Halb Moon Bay sind unterschiedlich. Einen wo sie ins Meer gehen können, dort wird Picknick am Strand gemacht, denn es gibt an solchen Abschnitten nichts anderes als ein Toilettenhäuschen.

Dann gibt es Abschnitte wo gesurft wird, felsige Abschnitte und wo sich tolle Restaurants am Wasser finden lassen. Einfach ein bisschen erkunden, doch aufgepasst, wenn die Sonne untergeht wollen alle mit dem PKW nach Hause, dann sitzen sie auch gerne einmal im Stau und die Lust vergeht noch irgendwas zu unternehmen. Lieber rechtzeitig im Restaurant sitzen und genießen!

Essen & Trinken

Auf dem Fest im Wald mit viel Kunst, Kultur und Musik hat die freiwillige Jugendfeuerwehr dafür gesorgt, das es leckeres Essen gibt. Einer der Favoriten auf der Karte ist ein Chili. Das dürfen sie sich so vorstellen, sie gehen zu einer Feier wo viele Personen sind und da gibt es aus einem großen Kochtopf ein Chili mit Nachos. Wir haben uns einfach mit den vielen Menschen gefreut, denn es ist wirklich ein Highlight auf diesem Berg und alle helfen mit!

 

In der Half Moon Bay gibt es ein Restaurant das heißt: Sam`s Chowder House dort soll der Hummer und die Shrimp sehr gut sein. Ich weiss das daher, weil ich auf Toilette musste und es war eine riesige Schlange davor, ich habe mich gut mit den Frauen unterhalten. Wir selbst fanden die Location toll. Aus dem Restaurant konnten wir sowohl Foilboards fahren sehen,  als auch schöne Segelschiffe beobachten. Wie lagen in den Dünen und haben die Abendsonne genossen.

Folgt uns auch
auf Social Media!