(3. Monat) Pässe in der Mikrowelle

Ich bin gespannt was sie gerade bei der Überschrift gedacht haben. Wir reisen nun schon seit drei Monaten und die Unterkünfte sind immer anders. Mal sind es Airbnb`s mal Hotels und das in unterschiedlichen Qualitäten. Das hängt immer davon ab, wo wir sind und was wir brauchen. 

Ist das was wir sehen wollen in einer Touristenhochburg, dann sind die Unterkünfte teuer, das 

heisst aber nicht, das die Qualität super ist. Deshalb bin ich immer ein wenig vorsichtig mit unseren Pässen. Ich möchte diese sicher aufgehoben haben. So waren wir in Phoenix in einem nicht so tollen Hotel und ich habe der ganzen Umgebung nicht vertraut. Deshalb habe ich die Pässe in die Mikrowelle versteckt. Ich dachte, wenn jemand unser Zimmer durchwühlt dann sucht der Dieb bestimmt nicht in der Mikrowelle. 

Na ja und es kommt wie es wohl kommen musste. Ich habe bei der Abreise aus dem Hotel vergessen diese wieder mitzunehmen. Dabei hatte ich noch zu meiner Familie gesagt, dass wir bitte daran denken müssen die Pässe mitzunehmen. Ich hörte auch nicht auf meinen Mann, der meinte ob das nicht eine dumme Idee ist diese in der Mikrowelle zu deponieren.

Wann wir dahinter gekommen sind? 500km entfernt und einen Tag vor unserer Abreise nach Mexico. Wir waren in San Diego und gegen 11.00h hatten wir das Auto durchsucht und die Koffer und ich war schon währenddessen die ganze Zeit am fluchen bis feststand das die Pässe weg sind. Ich war so blockiert, das ich mich nicht einmal erinnern konnte wo das verdammte Hotel war. Welche Stadt, verdammt nochmal? Zusammen mit Piet versuchte ich das Hotel zu erreichen. Ja, die Pässe waren noch im Hotel in Phoenix. Wir konnten es kaum glauben, denn das Hotel hatte unsere Kontaktdaten, warum haben sie nicht Bescheid gesagt? Wir hatten dafür nur eine Erklärung, hier in den USA ist Cold-Call erlaubt. Wir werden am Tag mehrmals angerufen und bekommen mehrmals sms wo uns irgendeine Dienstleistung angeboten wird. Die Anrufe nehmen wir gar nicht mehr an, vielleicht hat das Hotel uns versucht zu erreichen doch wir haben es nicht wahrgenommen. Zur Sicherheit haben wir das Hotel ein weiteres Mal angerufen und gefragt ob die Pässe da sind. Dann ging es ab zum Flughafen nach San Diego um zu sehen, ob wir einen Flug bekommen können. Zu viert haben wir im Auto vor dem Flughafen gegoogelt. Piet hat eine Fluglinie entdeckt die es möglich machte an einem Tag hin- und wieder zurück zu fliegen. In all der Hektik haben wir uns dabei noch versehen und am falschen Tag den Flug gebucht… aber das ließ sich korrigieren. (Aber das darf nicht unterschätzt werden, Hektik und Stress sind in solchen Momenten kein guter Berater und es kostet mehr Zeit und Aufwand am Ende die Fehler wieder zu richten.)

 

Folgt uns auch
auf Social Media!