(2. Monat) Salat & Salami

Sie denken sie kennen ihre Kinder in-und auswendig und dann greift der 13 Jährige mit einem Heißhunger zum Salat! Was ist passiert? Das weiss ich nicht, aber es überrascht mich sehr.
Die Essgewohnheiten bevor wir abgeflogen sind, waren gerne Knäckebrot mit Kinderwurst/ Mortadella. Wir haben Piet schon sehr mit seinen einseitigen Essgewohnheiten aufgezogen und ich habe mir so manches mal Sorgen gemacht wie es wohl wird wenn es „Anders“ wird.
Auf einmal sind die Veränderungen da und auf einmal können und müssen wir uns anpassen.
Speziell bei Piet war die Anpassung auf neuen Gegebenheiten gut zu beobachten. Wir sind zur Zeit in Asien auf Sri Lanka und hier ist es wieder so anders mit dem Essen.
Ich kann es mir nur so vorstellen und möchte an dieser Stelle auf das Buch „Die 1% Methode verweisen und verlinke hierzu einmal das Buch:

Die 1%Methode

Wenn sie einfach nicht die Gewohnheiten ausüben können, weil sie einfach nicht da sind, dann fehlt ihnen auch nichts. Mit anderen Worten, hier gibt es kein Nutella, es ist nicht da und ich begebe mich nicht in die Gefahr dies zu kaufen oder zu essen. Wir sehen es nicht und somit ist es einfach zu verzichten. Wir probieren hier sehr unterschiedliche Gerichte, manchmal mit Mut und manchmal lassen wie es auch sein. Dann sind wir zufrieden mit den gefunden Gerichten die uns gut schmecken.
Mein Mann ist zur Zeit in Deutschland und muss arbeiten, nur für 3 Wochen, aber das reicht um wieder die alten Gewohnheiten herbei zu rufen. Es wurde aus Deutschland Milka Schokolade und Salami geordert. Und natürlich freuen wir uns auf die mitgebrachten Leckereien. Alleine beim schreiben bekomme ich Heißhunger.
Quintessenz aus meiner Kurzgeschichte ist es zum einen machen sie sich keine Sorgen um die Essgewohnheiten ihrer Kinder auf Reisen, die kommen klar! Zum anderen wenn sie vorhaben ihre Gewohnheiten zu ändern, dann lesen sie das Buch und treten sie eine längere Reise an. Nichts ist leichter seine Gewohnheiten zu ändern wenn sie losgelöst von diesen sind! Das geht am Besten wenn sie nicht zu Hause sind.
Wir sind schon sehr gespannt, in wie weit wir alte Gewohnheiten abgelegt haben wenn wir wieder zu Hause sind.

Folgt uns auch
auf Social Media!