(3. Monat) Yavapai Trail in Sedona

Wir haben den Tip von einem Galerie Besitzer i Ort Sedona bekommen  zum Yavapai Trail zu fahren und dort den Aussichtspunkt eine Stunde vor Sunset zu erreichen. 

Eine Stunde vor Sunset fuhren wir auf den Parkplatz um rechtzeitig vor Ort zu sein. Die Sonne geht hier super schnell unter und wir wussten nicht wie weit der Aussichtspunkt vom Parkplatz entfernt ist.

Schnell haben wir festgestellt das wir nicht auf dem richtigen Parkplatz sind. Wir hätten unserem Navi vertrauen müssen, aber der Blick auf die vielen Autos auf dem Parkplatz haben uns angezogen und wir waren überzeugt, das wir am richtigen Ort sind. 

An der Infotafel erkannten wir unseren Fehler und sind quer Feld ein durch die Kakteen auf die andere Straßen-seite um den, vom Galerie Besitzer Trail zu finden und zu folgen. Der Schritt wurde schon schneller denn die Sonne tauchte die Umgebung der roten Felsen in goldenes Licht. Wir liefen und unser großer Teenager hatte den Anschluss verpasst, warum auch immer. Wir liefen zu Dritt und fanden die Wege die ein Stück die Felsen hinauf gingen. 

Oben angekommen drehten wir uns in die Runde und waren enttäuscht, denn wir sahen die Sonne nicht! Felix hat getobt und war am meckern. Piet wäre am liebsten geklettert und weiter gelaufen. Ich, die eigentlich darauf gedrängt hatte den Sunset zu sehen, sah mich um und schaute auf ein Pärchen die auf den Felsen saß und die Berge die angeleuchtet wurden von der Sonne zu beobachten.

Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das war es was der Mann in der Galerie meinte.

Diese Berge machen den Ort mit der Sehenswürdigkeit aus und die sind einem atemberaubenden Licht angestrahlt worden. Das ist der Sunset! 

Schnell versuchte ich das meiner Familie klar zu machen. Doch immer noch herrschte eine Stimmung wie bei aufgescheuchten Hühnern. 

Ich positionierte mich sehr zufrieden und machte mit den Bergen ein Fotoshooting. Wunderschön!

Danach setzte ich mich zu dem älteren Pärchen und fragte ein paar Dinge über die Umgebung. Wir haben uns sehr nett unterhalten bis es schnell dunkel wurde.

Was ich wieder einmal gelernt habe ist, die Reise anzunehmen, wie sie ist und nicht wie sie sein soll.

Manchmal erscheinen halt die Dinge in einem anderen Licht! Umdenken, zufrieden sein und das nächste Mal genauer Formulieren, was ich wirklich sehen will!

Eine wunderbare Lektion!    

Folgt uns auch
auf Social Media!