(4. Monat) Zimmerreinigung… !

Sri Lanka (4.Monat unserer Reise)

Im ersten Moment haben sie bestimmt gedacht, das ich ihnen erzähle wie die Zimmerreinigung funktioniert. . . nee mir ist nur keine bessere Überschrift eingefallen. Ich musste 2 Tage nach Colombo und war nun 2 Tage von den Jungs getrennt. Ich war sehr besorgt, das ich die Jungs alleine lassen musste und fuhr mit gemischten Gefühlen zum Immigration Office  (Sri Lanka) um unser Touristen Visa zu verlängern. Es hat alles gut geklappt und ich war froh sie wohlbehalten zu in die Arme zu nehmen!.

Aber Mütter können nicht aus ihrer Haut und am nächsten Tag musste erst einmal das Chaos im Zimmer bewältigt werden. Es sah fast so aus wie zu Hause, besser gesagt wie es immer bei Teenagern aussieht. Überall liegt die Dreckwäsche, über die Schuhe muss drüber weg gestiegen werden. Angefangene Chips- und Kekstüten lagen herum und dann noch die angefangenen Getränke. Das hasse ich persönlich am meisten! 

Wir drei sind zur selben Zeit wach geworden, haben kurz unsere Nachrichten gescheckt und dann rief Felix aus :“Es wird Zeit zum sufen!“ O.k. Piet und ich machten uns startklar. Felix hingegen machte an seinen Freund eine Audio nach der anderen. Vor dem ersten Kaffee geht eigentlich nichts bei mir, aber aus Frust mit dem ständigen warten auf einen von der Familie räumte ich schon mal auf. Als Felix fertig war, sagte ich das wir heute das Zimmer reinigen lassen sollten. Ich möchte eine saubere Toilette haben und trockene Handtücher. 

Auf einmal war mein Sohn so sauer auf mich, ich konnte das Testosteron quasi als Aura sehen. Er meinte, das ich ihm das bezahlen solle, wenn hier irgendwas weg kommen würde. Ich entgegnete, das ich das Zimmer nicht putzen werde, denn dafür bezahlen wir ein Hotel und kein Airbnb. 

Ich sollte nicht so ein Stress machen am Morgen und er hätte auch beim ersten Mal  verstanden, das er seine Sachen weg räumen solle. Aber mit der Zimmerreinigung, das würde nicht gehen!

Von mir der Vorschlag, das das Zimmer gereinigt werden könne, wenn er auf der Terrasse davor sitzt. Das findet er aber auch doof. Wir ließen die Diskussion einen Moment ruhen und gingen zum Strand zum surfen. Anschließend frühstücken und nun sitzt mein Felix auf der Terrasse vor unserem Zimmer und das Zimmer wird gereinigt…. geht doch! 

Folgt uns auch
auf Social Media!