Die 1% Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung

Der Autor James Clear zeigt das mit kleinen praktischen Strategien ihrem Ziel, was immer es auch sein mag ans Ziel kommen.

Ich nenne ihnen ein Beispiel wie ich dies umsetzte.

Für mich als Mutter war Instagram „Neu!“. Ich musste mich sozusagen einarbeiten. Das kann ich aber nicht wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind um Erlebnisse zu sammeln.

Darum stehe ich morgens sehr früh auf, koche mir einen Kaffee und schaue Tutorials. Kümmere mich um die dazugehören Programme und kaufe diese. Ich muss mich dann wieder darin einarbeiten und das tue ich jeden Morgen. So habe ich ein paar Stunden für mich und bin innerlich nicht so nervös, das ich das nicht hinbekommen. Zudem trinke ich nur sehr wenig Alkohol, da ich ansonsten morgens so müde bin. Ansonsten trinke ich im Urlaub trinke jeden Tag gerne ein Glas Wein oder auch Bier oder am Abend einen Cocktail.

Ich schaffe mir selbst einen geregelten Tagesablauf, ein Ritual für mich um produktiv zu sein. Die Denkanstöße in diesem Buch haben mir geholfen.

Die 1%Methode gibt es als Buchformat oder auch als E-Book für das Kindl.

 

Achtung: Beim Klick auf den Button verlassen Sie diese Website.

Folgt uns auch
auf Social Media!