Harald

Über mich...

Ich bin Harald (49 Jahre) Ehemann und Vater der Bande und sicherlich ein Hauptinitiator
dieses Abenteuers.

Für mich hat die Reise schon viel früher angefangen. Nach dem Tod meiner Mutter und
zweimal (fast) Burnout habe ich mich im Jahr 2014 vor eine Wand in meinem Büro
gesetzt und meine Big Five for Live aufgeschrieben – MEINE fünf Lebensziele. Eines
davon lautet: „Weltreise mit der Familie“.

Nun ist es so weit! Und nein ich habe keine Angst – Respekt ja, aber keine Angst. Ich
freue mich diese ganz besondere Reise mit meiner Frau Sonja, aber vor allem mit meinen
Kindern Felix (16 Jahre) und Piet (13 Jahre) erleben zu dürfen. Gerade mit Teenagern ist
die Herausforderung sicherlich noch ein Stück spannender und abwechslungsreicher als
mit kleinen Kindern oder „nur“ zu zweit.

Beruflich war ich schon viel in der Welt unterwegs, aber (fast) immer in der Hektik des
Alltags gefangen. Das wird nun anders.

Ich freue mich andere Kulturen zu erleben und das wirkliche Leben in anderen Ländern
kennen zu lernen. Wer weiß, vielleicht kommen wir als echte Weltenbürger wieder – ich
hätte nichts dagegen.

Meine persönlichen Eindrücke

findet ihr auch auf:

Folgt uns auch
auf Social Media!

49 Jahre alt • nimmt sich die Auszeit, um ein Buch zu schreiben • dokumentiert und informiert auf Facebook