Challenge 1: Festlegung der Reiseziele

Vorbereitung Weltreise: Der eine Tag ist gekommen, wo ich bei irgendeiner Haushalts-Tätigkeit mit der Gedanke gekommen ist, das ich ein offizielles Meeting mit meiner Familie einberufen muss, denn sonst wird das nix. Ich habe mich schon am Flughafen stehen sehen in den USA und 6 Paar Augen schauen mich an und fragen mich „Mama und nun? Was machen wir jetzt?“ Nein, alle mussten ins Boot geholt werden, dafür habe ich eine Agenda geschrieben. Sonntag Morgen nach dem Frühstück, vereinbarter fester Termin. Eine klare Ansage welche Punkte besprochen werden und ich bin der Moderator.

Meeting 1: Festlegung der Reiseziele.
Dadurch das Piet zu diesem Zeitpunkt erst 12 Jahre alt war habe ich vorarbeitet geleistet. Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt habe ich den Kontinenten zugeordnet. Komplizierter war dann mein Ansatz das mit dem Klimadiagramm übereinander zu bekommen. Aber das hatte sich schnell erledigt, denn zu diesem Zeitpunkt musste sich das alles erst entwickeln. Jeder von uns musste ein Ranking von 5 Reisezielen erstellen. Danach haben wir nach Übereinstimmungen geschaut und diese wieder der Reihenfolge gerankt.

Als Hausaufgabe für jeden von uns eine Liste schreiben mit drei Spalten: „Wünsche“ was ich auf der Reise unbedingt erleben möchte, „Wissen“ Was möchte ich auf der Reise unbedingt lernen und „Umsetzung“ Was kann ich selber dafür tun meine „Wünsche und Wissen – Spalten“ in Erfüllung gehen zu lassen. Mit einem „Bonbon“ für unsere Jungs habe ich das zweite Meeting beendet. Ich hatte mit um eine VPN-Verbindung gekümmert….

(Was VPN bedeutet, lesen sie bitte unter Planung: Internet von überall)

Folgt uns auch
auf Social Media!