Apple Hill

Auf einen Blick:

Erlebnisse
3/5

Erlebnisse

Kennen sie das „Alte Land“  bei Hamburg? So dürfen sie sich Apple Hill vorstellen.

Die Städter aus San Francisco fahren gerne am Wochenende aufs Land. Sie sind gerne draußen und unternehmen viel. Den Tipp Apple Hill zu besuchen sind wir nachgegangen, weil wir gerne Sacramento sehen wollten und von dort aus sind es 45Minuten und sie sind in Apple Hill.

Apple Hill ist ein Zusammenschluss von Obstbauern die gemeinsam mehr produzieren, verkaufen und ihre Gegend berühmter machen. Aber nicht nur alles rund um den Apfel gibt es dort, sondern auch Weinbauern & Weinverkostungen und einen sehr bekannten Golf Platz.

Sie fahren mit dem Auto auf mehreren Lagerhallen zu. Dort wird professionell „selbst gemachtes“ verkauft. Verschiedene Saucen, Marmeladen, Cider, Trockenobst mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen usw. usw.

Viele begrüßen aber auch den Frühschoppen, trinken Bier und Schnaps aus Äpfeln, gönnen sich einen warmen Apple-Pie mir Vanilleeis dazu oder auch einen Hotdog mit Chips. Es gibt hier so vieles zu kaufen. Besonders beliebt sind die Stände mit Keksen und den unterschiedlichen Apple Pies die mit Zimt oder ohne Zimt mit mit mit… ach wer weiss noch alles!

Ein überdimensionierter Hofladen, der zur Apfelernte auch das Vergnügen anbietet die Äpfel selbst zu pflücken. Die Kinder können in Heuballen spielen und die Eltern nehmen Galione-Weise den Apfel Cider mit nach Hause.

Wir haben uns anstecken lassen und von Schokolade überzogenen Äpfeln bis zu einem mehreren Soßen und Apple Pie eingekauft.

Einen ganzen Kuchen habe wir vor Ort aufgegessen und er schmeckte wir Omis versunkener Apfelkuchen. Ein bisschen Wehmut kam auf, aber die Erinnerung an einen Sonntagskuchen und an meine Omi war so schön! Trotz der tausenden Kilometer die wir von zu Hause weg sind, gab es ein Stück Heimat hier.

Für alle die das „Alte Land“ kennen, ist dieser Ausflug vielleicht nicht mit einem hohen Erlebnisfaktor verbunden und ich würde dann auch nicht die Strecke auf mich nehmen um Apple Hill zu besuchen. Sollten sie aber gerne Wein trinken, Golf spielen und dazu noch einen leckeren Apfelkuchen essen wollen, na dann lohnt es sich!

Folgt uns auch
auf Social Media!