Orlando Florida “Walt Disney“

Auf einen Blick:

Erlebnisse
5/5
Mindfuck
2.5/5
Unterkunft
3/5
Essen & Trinken
2/5

Erlebnisse

Disney World – Was erwartet mich dort?

Magic Kingdom
Der Ursprung aller Park- das ikonische Cinderella Schloss ist der Mittelpunkt und die Hauptattraktion des Abends. Toy Story war schon wirklich niedlich. Farbenfroh, überdimensioniert und einladend. Star Wars ist mit der Liebe zum Detail eine andere Welt. Die vielen Wege geschmückt mit Blumen und die Fröhlichkeit ist zum Anfassen.
Um 21:00h gibt es zum Abschluss des Tages ein Feuerwerk. Das dürfen sie nicht verpassen! Das Herz ging bei uns allen auf! – so etwas haben wir noch nie gesehen. Einfach fantastisch!

Hollywood Studios
Diese konzentrieren sich auf aufs Kino mit den dazugehörigen Kulissen. Die drei Hauptattraktionenen sind dort „The Twillight Zone Tower of Terror“ mit einem Abstur über 13 Etagen in einem Fahrstuhl bei 60km/h, die wilde Rockmusik-Achterbarhn „Rock`n Roller Coaster Staring Aerosmith und Star Wars: Rise of the Resistance, der komplexeste Ride, der je für einen Disney-Park entwickelt wurde.

Animal Kingdom
Hier stehen wirklich sehr viele dekorative Elemente von Pflanzen die Abbildungen von Landschaften aus Afrika und Indonesien nachstellen. Der Park ist eher ein Zoo mit Live-Spektakel. Asien ist mit den vom Dschungel überwucherten Ruinen, den Padoden, Rikschas und bunten Bussen wohl der gelungenste Bereich. Hier befindet sich auch der beliebteste Ride im Animal Kingdom „Expedition Everest“ eine große Achterbahn, die durch ein sagenhaftes Himalaja-Dekor saust.

Epcot
Dieser Park verwirklichte zum Teil Walt Disneys größten Wunsch, den Fortschritt als Faktor für den Frieden unter den Menschen und das Überleben der Zivilisation zu fördern. Future World feiert dementsprechend die Verdienste der Wissenschaft, während World Showcase die Vielfalt der Kulturen preist. Dieses „Schaufenster der Welt“ nach Vorbild der Weltausstellungen umfasst elf Länderpavillons, deren Operettendekor fast schon wie eine Karikatur wirkt. Wenn man das Ganze nicht ernst nimm, ist der Besuch aber doch unterhaltsam.

Disney World –  Es gibt viel Vorzubereiten!

Die Überschrift ist wirklich ernst gemeint, sonst ärgern sie sich, dass sie den Tag einfach verfliegen lassen haben – und das bei den Eintrittspreisen!

Laden sie sich die App Herunter. Am Anfang ist die App etwas undurchsichtig und kompliziert. Beschäftigen sie sich damit. Es gibt mehrere Kategorien an Karten für die Parks.
Es sind 5 Themenparks: Epcot, Animal, Hollywood Studios, Magic Kingdom und Water Park.
Welche Karte wir genommen haben hat auch damit zu tun, das eine befreundete Familie kurz vor uns den Park besucht hat und wir von deren Tipps partizipiert haben, und selbst dann sind uns noch Fehler passiert. Deshalb bekommen sie nun die geballte Power um einen perfekten Tag zu erleben.

Unsere Variante: Wir besuchten die Parks für einen Tag mit dem Park Hopper Ticket was ab 14:00h gilt.
D.h. Sie fangen mit einem Park an und ab 14.00h dürfen sie in alle anderen Parks hinein.
Die Karten haben wir im Hotel Fairfield by Marriott, 10815 International Dr, Orlando, FL 32821 gekauft. Das war sehr praktisch, da wir dort auch übernachtet haben. Ich kann es empfehlen. Das Hotel ist günstig mit 104€ für uns zu viert und wir hatten ein tolles Zimmer im 6ten Stock und konnten gegenüber SeaWorld und das Feuerwerk um 21.00h sehen.
Ich spare mir an dieser Stelle aber das Frühstück, das ist eher im Minus Bereich.

Die Karten für Disney wurden sofort von der netten Dame am Counter elektronisch in der App registriert.  Es funktioniert so, die Karten werden aktiviert über den Account der als Hauptaccount gilt. Das war in diesem Fall mein Mann.
Alle Familienmitglieder tauchen dann in der App unter „Party“ auf. Dann hat mein Mann die Gruppe, Disney nennt das in der App „Party“ per Whats`s App (das geht aber auch als sms oder oder) geteilt und bei dem Rest der Familie ist die Karte im Wallet aufgetaucht. So mussten wir nicht physisch die Karte im Park dabei haben.

Wenn sie sich entscheiden, das jedes Familienmitglied sich für seine eigene Karte registrieren soll, dann ist zu bedenken, das sie die Attraktionen die sie online buchen eventuell nicht zu selben Zeit haben. Nur als Gruppe „Party“ ist die gemeinsame Reservierung sicher. Oder auch zwei von der Gruppe gehen in eine Attraktion oder oder.

#Disney World -Attraktionen
Was ist ich mit Attraktion meine: Jeder Park hat besondere Attraktionen, das sind Roller Coaster, Wissenswertes, Theater, Stunt-Shows usw. Diese haben in der Regel eine laaange Wartezeit um diese mitzumachen werden sie in der App gebucht. Dann bekommen sie einen Zeitslot mitgeteilt, wo sie sich dann einzufinden haben.

 

#Disney World -Lightling Line

Das ist nun sehr wichtig zu verstehen: Zu der Karte kann eine Lighting Line zum Preis von 15$ pro Person dazu gebucht werden. Das ist ein bisschen kompliziert zu verstehen, aber im Nachhinein doch logisch.

Beim Kartenkauf wird gefragt in welchem Park sie beginnen möchten. Jeder Park hat andere  Themengebiete und ihre Vorstellungen und die ihrer Kinder auch! Wenn sie nun z.B. am nächsten Tag den Park auch besuchen möchten, dann SOLLTEN sie morgens um 7.00h am Tag ihres Besuchs in der App die Attraktionen für den Tag buchen. Alle zwei Stunden kann nur eine Attraktion gebucht werden. Warum 7.00h? Weil die Reservierung um diese Uhrzeit geöffnet wird.  Die Lightling Line kann  auch als VIP Line oder Fast Line bezeichnet werden.  Das ist einfach ein Eingang wo sie schneller in die Attraktion kommen. Diese Line hat eine begrenzte Kapazität, sonst würde diese Line irgendwann länger sein als die „normale“ Schlange wo sie sich anstellen.

Wenn sie nicht morgens ihren Tag organisieren dann kann ihnen folgendes passieren:  Unser erster Park war „Epcot“. Nach dem betreten des Parks besuchen sie ihre erste Attraktion und erst dann können sie die nächste Attraktion buchen. Wenn die Lightling Line durch andere Besucher schon ausgenutzt wurde, dann kann es ihnen passieren das sie erst 6 Stunden später einen Zeitslot bekommen. Dann bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich in der „normalen“ Schlange anzustellen und bis zu 2 Stunden zu warten bis sie hineinkommen.

 

 

Mindfuck

Disney World – Infos und unser Eindruck

Dies ist der größte Vergnügungspark-Komplex der Welt und mit 50 Millionen Gästen pro Jahr auch der Meistbesuchte. Das Walt Disney World Resort umfasst vier große Parks: Magic Kingdom (1971 eröffnet), Epcot (1982), Disney Hollywood Studios (1989) und der Disney`s Animal Kingdom (1998) eröffnet. Hinzu kommen noch zwei Wasserparks (Disney`s Typhoon Lagoon und Disney`s Blizzard Beach)
Die insgesamt sechs Parks sind durch ein Verkehrsnetz, bestehend aus Bussen, einer Einschienenbahn und sogar einem Schaufelraddampfer, miteinander verbunden.

Ein riesiger industrieller Komplex erwartet sie. Mein Mann und ich haben eine Unternehmensberatung (www.einoffenerblick.de) da ist es unausweichlich das wir uns auch die Abläufe anschauen.
Das Durchführen der vielen Menschen durch die Parks ist wirklich beeindruckend. Generell sind alle Menschen sehr entspannt und haben zumeist ein Lächeln auf den Lippen. (Wenn nicht, dann liegt das einfach an der Hitze!)
Auch wie Disney es geschafft hat das mindestens 50% der Parkbesucher entweder ein T-Shirt von Disney oder die „Minni-Maus Ohren“ auf dem Kopf tragen. Sich geduldig wartende Kinder vor Micky, Minni, Cinderella aufbauen nur um ein Foto mit ihnen zu machen. Wahnsinn!
Fingerabdruck Scan und Parkkarte muss bei jedem Park vorgezeigt werden. Eine verdammt große Anzahl an Mitarbeiter die überall positioniert sind.
Was uns gar nicht gefallen hat ist, daß die kleinen Attraktionen nicht ganz so einfach zu finden sind. Im Magic Kingdom ist ein kleines Museum über Walt Disney, dort sind seine Anfänge auf Fotos und Zeichnungen zu finden. Sogar der Oscar ist ausgestellt. Aber fast wären wir daran vorbei gelaufen. Dafür springen die Merchandise Artikel direkt in den Rucksack! Und das ist ein Gewicht was wir kaum ertragen konnten. Die Eingänge der schönen bunten Häuser wechseln sich ab. Entweder gibt es etwas zum Essen zu horrenden Preisen zu kaufen, oder schreiende Souvenirs!
Irgendwann waren wir es so überdrüssig noch irgendwo hinein zu gehen. Es hat uns als Eltern wirklich sehr gestört. Denn auch Abends um 20.00h sind unsere Kinder immer noch in die Souvenir-Shops gegangen und haben geschaut und auch gekauft.

Da sie sich auf unseren Weltreise-Blog befinden, d.h. wir sind länger unterwegs als ein 3 Wöchiger Jahresurlaub, versuchen wir auch die Balance zwischen Erlebnisse und Geld -Ausgeben hinzubekommen. Wir wussten das es dort sehr teuer ist und haben unser Picknick mitgenommen. Vielleicht aus deshalb, weil wir den Tag gut durchhalten wollten und das ist nicht mit Burgern und Pizza zu überstehen. Wir haben alle 4 Parks besichtigt und der krönende Abschluss war das Feuerwerk im Magic Kingdom. Einzigartig! Beseelt und mit „runden Füßen“ haben wir die Einschienenbahn zurück zum Parkplatz Epcot genommen. Übrigens der Parkplatz kostet auch nochmal 25$.

Essen & Trinken

Liebe Leute… was soll ich dazu schreiben! Wenn es so weiter geht, dann weiss ich nicht wovon wir uns ernähren sollen! Ich möchte nicht so früh sterben, weder an Verfettung noch an Diabetes.

Wir haben im Mobile Store eine Mexikanerin gefragt und sind dann zu diesem Restaurant gefahren, da war es wirklich sehr gut und frisch, aber wie sie sehen auch hier etwas Frittiertes .. . aber es kommt in Miami noch besser!

Spar-Potenzial

Es ist Alles teurer hier!

Das Wasser in Plastik-Flaschen ist teuer als Cola oder irgendeine Limonade. Verrückt!

Es ist Alles teurer als zu Hause in Deutschland. Der Dollar Kurs müsste sich schon drastisch ändern bevor ich meine Zeilen korrigiere!

 

Folgt uns auch
auf Social Media!