San Diego

Auf einen Blick:

Erlebnisse
5/5
Mindfuck
2/5
Essen & Trinken
5/5

Erlebnisse

Was für eine wunderschöne Stadt am Pazifik! Wir waren hin und hergerissen, ob wir die Stadt besuchen sollten und waren froh  das wir das gemacht haben!

Es gibt so etwas wie ein Strandpromenade in San Diego die hinunter zu schlendern sowohl am Strand entlang als auch durch die Straßen ist wirklich schön. Wir haben eine Strandhochzeit erlebt und ein Fotoshoting mit einem Brautpaar. Auf den Wiesen waren wunderschöne Picknicks aufgebaut. Wir haben nachgefragt. Diese werden gebucht. Ein Geschäftsmodel, diese aufgebauten liebevoll dekorierten Tischchen mit Sitzsäcken sind sehr einladen. Es werden Taufen, Geburtstage und Jahrestage auf Wiesen direkt am Wasser zelebriert. Ach wie schade das in Deutschland das Wetter so unbeständig ist, das wäre doch so nice!

La Jolla ist eine Bucht wo sich viele Robben sonnen. Ein vorgelagerter Steg hält die Wellen ab dort hinein zu rollen. Die Wellen brechen sich an den Felsen, ein schönes Bild. Laufen sie einfach vom Strand die Promenade entlang dann kommen sie automatisch dort hin. Es ist ein Spaziergang.

Am Abend lohnt sich ein Besuch in San Diego Old Town. Dort sind über 40 Gebäude mit Geschäften aus früheren Zeiten. Es ist so als würden sie in eine Westernstadt kommen. Hier können sie mexikanisch essen gehen und Nippes kaufen. Statten sie dem Zigarrengeschäft einen Besuch ab, auch wenn sie nicht rauchen, es finden sich dort viele Antiquitäten die spaß machen. Mir hat es Freude bereitet noch Dinge aus Uromis und Uropis Zeiten zu sehen und es ist auch egal wo man sich auf der Welt befindet, das finde ich allerdings das verblüffendste!

Bei Sonnenuntergang fahren sie zum Mission Bay Park mit dem Auto, dort fahren sie einmal rund herum und dann werden sie schon sehen wo sie anhalten müssen um den Sonnenuntergang zu beobachten und einen Blick auf die Stadt zu bekommen. Wir haben es als puren Luxus empfunden das es eine solche Insel gibt. Auf dem Gelände finden Veranstaltungen statt. Sie können mit ihrem Auto oder Wohnmobil direkt am Wasser stehen. Ihre Tiere dort frei herumlaufen lassen. Ein Feuer anzünden, grillen oder auch nur den Sonnenuntergang genießen. So viel Freiheit haben wir zu Hause nicht, da heisst es erst einmal zur Küste fahren und dann stehen sie eher hinter dem Deich.

Gaslampen Viertel: Das haben wir sowohl in San Francisco als auch in Los Angeles vermisst. Abgesperrte Straßen wo sie überall Musik hören. Wo gelacht und auch gefeiert wird. An der Straße und auf der Straße sitzen können und gut essen können. Wo sie Menschen sich vielfältige und nicht einfältige Mensch sich begegnen. Das hat uns sehr gut getan, Abends raus und etwas erleben.

 

 

Mindfuck

Auch in San Diego bitte darauf achten wo sie parken. Halten sie ich unbedingt an die Regeln. Wir sprechen aus Erfahrung!

 

Essen & Trinken

Versuchen sie im Gaslampen Viertel das Schnellrestaurant „The Melt“. Es gibt hier natürlich Burger aber auch einen super Salat. Das Gebäude ist auch eines mit Geschichte. Außerdem liegt es so schön mittendrin. Hier hören und sehen sie alles und können gut draußen sitzen und sich das Geschehen anschauen.

Die Sugar Factory ist nicht nur ein Fotospot sondern auch ein IN-Restaurant. Auch sehr sehr cool!

 

Folgt uns auch
auf Social Media!