Tintagel – King Arthur

Aktivitäten

King Arthur spuren – Tintagel

Ich, die Mama habe das Buch „die Nebel von Avalon“ gelesen und verschlungen. Die Sage um König Arthus… aber die Jungs? Niemals! Sie sind auf den Spuren von „Minecraft“, Fortenite und so manch anderen Apps und Nintendo Spielen.

Trotzdem toucht es die Jungs, wenn eine Frau mit weißer Bluse die Sage um König Artus näherbringt, im Hintergrund die Kulisse der Burg. Da werden auch die größten Jungs zu Ritter! Sprechen Sie einfach die Menschen, die dort arbeiten an, sie erklären es den Jungs leichter, als wenn sie sich jedes Video dort anschauen!

Es passt gar nix, Excalibur, Arthus und auch Merlin! Verschiedene Zeiten, verschiedene Orte … aber das weiss hier jeder bloß wir nicht….das macht aber nichts. Es ist trotzdem eine tolle Story über Liebe, Verrat, Heirat, Macht und Familie. Die Aussicht ist schön, natürlich, stark, schroff und die Geschichte macht es zu einem magischen Ort nicht zu einem „einfachen“ Ort.

P.S. Wir haben unseren Jungs nix aus dem Souvenir Shop gekauft… stellte sich auch hinterher als gute Entscheidung heraus, denn die Magie verfliegt sobald wieder in der Nordsee gesurft wird.

Was wir aber in dem Ort gekauft haben, war Honig. Wirklich gut und wirklich lecker.

Folgt uns auch
auf Social Media!