Los Angeles – Crystal Cove

Auf einen Blick:

Erlebnisse
5/5
Mindfuck
1/5
Unterkunft
4/5
Essen & Trinken
5/5

Erlebnisse

Der Crystal Cove Historic District liegt exakt 50,1 Meilen südlich von LA, immer an der Pazifikküste entlang.

Hier liegt das Paradies! Es ist eigentlich nichts Besonderes an diesem Platz, und gerade das macht ihn so besonders.

Sein Steckbrief lässt sich etwas so zusammenfassen: eine beschauliche Bucht, nicht zu klein und nicht zu groß, ein naturbelassener Sandstrand, dazu das Geräusch der ozeanischen Brandung, Seesterne, Muscheln, das Ganze eingebettet in eine sanft hügelige Landschaft.

Dank einer wachsamen Person Namens Laura Davick, ist dieses ursprüngliche Paradies so geblieben und nicht an ein Unternehmen verpachtet worden, welches ein Luxus Ferienort aus Crystal Cove machen wollte. Heute ist der Ort ein Forschungs- und Begegnungszentrum. Historiker und Meeresbiologen kommen hier zusammen. Diese können sie gerne immer bei Fragen zum Ozean oder was sie gerne wissen möchten ansprechen.

Die Strandhaussiedlung ist ein seltener Ort, wo man das Lebensgefühl von Freiheit und Unbeschwertheit spüren kann. Das reicht um eine 5 Sterne Bewertung zu geben. Es ist die Einfachheit und nicht die Action! Das haben wir unabhängig voneinander so empfunden. Keiner von uns hatte sein Handy in der Hand um zu spielen, googeln oder wer weiss noch was, es ist so unwichtig an diesem Ort!

Mindfuck

Ich würde gerne ein Häuschen kaufen! Doch das geht leider nicht….

Essen & Trinken

Verhungern können sie in Crystal Cove nicht. Ein Strandrestaurant ist direkt bei den Häuschen. Im Ort, nicht so weit entfernt mit dem Auto kommen sie an einem Wholefoods vorbei.

Mehr braucht es wirklich nicht!

Spar-Potenzial

Es ist schon teuer! Für eine Nacht zahlen Sie 245Dollar. Da gibt es auch nichts zu verhandeln. Denn es war pures Glück das wir für eine Nacht bleiben konnten. Nur weil ein Gast abgesagt hatte, konnten wir einspringen. Normalerweise werden auch diese Nächste unter allen Besuchern, die sich kurzfristig entschließen zu bleiben „verlost!“ Mit Hilfe eines Huts wird das bleiben im Paradies verlost, aber ich war so gut vorbereitet mit meinem deutschen Zeitungsartikel das sie uns so sympathisch fanden, das wir bleiben durften.

Wir haben es nicht bereut. Ich wäre gerne noch länger geblieben. Das Licht, die Atmosphäre an diesem Ort, all das möchte man verinnerlichen. Genau an solch einem Ort würde ich schwach werden um für immer zu bleiben.

Folgt uns auch
auf Social Media!