Miami – Key Largo (Tagesausflug)

Auf einen Blick:

Erlebnisse
4/5
Essen & Trinken
3.5/5

Erlebnisse

Ich wollte unbedingt zu den berühmten Florida Keys. Leider hat die Zeit nicht gereicht um mehrere Tag zu verbringen. Machen sie nicht den gleichen Fehler wie wir und verbringen zu viel Zeit in Miami.

Wir haben einen wirklich tollen Tagestrip nach Key Largo gemacht. Die Strecke ist monoton aber zum Seele baumeln lassen genau das Richtige. Wir haben zuerst eine  bei einer Delphin Station angehalten. Dort werden die Delphine angelockt und können von einem Bootssteg aus beobachtet werden. Wir kannten dies schon und wollten nur schauen ob sich auf dieser Seite der Bucht sowieso Delphine umher schwimmen. Taten sie aber leider nicht.

John Pennekamp State Park Cannon Beach war unser nächstes Ziel. Das ist Natur pur. Die Farbe des Wassers müssen sie sich ungefähr wie die Nordsee vorstellen nur viel viel wärmer. Es schwimmen Seekühe in der Nähe und selbst mir als Küstenkind war dies ein wenig unheimlich.

Mangroven, Eidechsen, Kraniche und Geckos sind überall zu finden. Warmer Wind weht durch die Bäume. Die Seeluft und der freie Blick auf das Meer sind herrlich. Irgendwie bewegen sich die Menschen hier langsamer, angepasster an die Natur. Es war super schön dort und ein bisschen unheimlich.

Wir sind zu spät darauf gekommen, das wir uns ein Kajak hätten mieten können. Es gibt einen Trail durch die Mangroven. Sie können sich auch ein Motorboot mieten oder eine Tour mitmachen.

 

Essen & Trinken

Wir waren im „Bigchill“ essen. Jimmy Johnson`s Restaurant. Er war lange Zeit erfolgreicher Trainer der Dallas Cowboys und  Miami Dolphins. Dreimal hat er den Cup gewonnen und ist hierzulande als Legende berühmt. Ab und zu soll er noch vor Ort sein und an der Theke „chillen“.

Viele Bilder und Exponate sind im Restaurant ausgestellt. Die Bar draußen ist herrlich unkompliziert und der Blick auf die Bucht wunderschön. Genießen sie dort den Sonnenuntergang. Schade das wir nach Hause fahren mussten, sonst wären wir bestimmt bei einem Bier und einem Kartenspiel bis in die Nacht sitzen geblieben.

Ach und das Essen ganz gewöhnlich, Pizza, Burger, Pommes aber alles sehr gut. Hier trifft sich alles ob Jung oder Alt ob mit steifen Dress oder Badeshorts.

Zu finden: 104000 Overseas HWY, Key Largo, FL 33037

Folgt uns auch
auf Social Media!