Route 66

Auf einen Blick:

Erlebnisse
5/5
Mindfuck
2/5
Unterkunft
5/5
Essen & Trinken
4/5

Erlebnisse

Wir kamen vom North Rim aus dem Grand Canyon und sind Richtung Seligman gefahren. Die Route66 wird von der neuen ausgebauten Autobahn Highway 40 „begleitet“. Wir sind kurz nach Ash Fork auf die historische Route der Route66 abgebogen und in Seligman hatten wir unser Hotel.

Nach der Fahrt auf der Route66 wussten wir genau, was es bedeutet auf dieser Straße zu fahren. Es muss mit dem Motorrad einfach viel viel besser sein, aber trotzdem haben wir die Fahrt sehr genossen. Der Highway40 und die Route 66 sind sich auf diesem Straßenabschnitt sehr nahe, so das er noch gut besucht wird und nicht verwaist ist. Ein traditioneller Abschnitt!

Hier noch ein paar Worte zu unserer Reiseroute mit dem Auto. Uns hat die Route66 so gut gefallen, das wir noch ein bisschen länger auf der Straße fahren wollten und sind von Seligmann nach Peach Springs gefahren und weiter nach Kingsman.

Die Straße ist wenig befahren und die Strecke ist so schön, da sie so weit schauen können. Manchmal hatten wir aber das Gefühl, ob sonst niemand diese Strecke fährt oder ob hier überhaupt Menschen wohnen. Wir haben peinlichst auf unsere Tankanzeige geachtet, denn das ist bei dieser Hitze fatal.

Von dort aus durch den Joshua Tree National Park Richtung San Diego. Es war ein ganz schöner Ritt, denn zwischendurch war sehr windig und nebelig durch den vielen Sand. Der Wind hat uns in den Serpentinen über die Berge zu schaffen gemacht. Denn vor Einbruch der Dunkelheit wollten wir San Diego ankommen. Das waren so ungefähr 8 Stunden mit dem Auto.

Mindfuck

Piet ging es zwischendurch nicht so gut! Die Straßen sind wellig und es ging rauf und runter und wenn es das nicht war dann kamen die kurvigen Abschnitte über die Berge. Es war irgendwann anstrengend und wir wollten einfach nur ankommen.

Der Wind in den Bergen war wirklich sehr stark, Apple Karten brachte andauernd eine Warnmeldung das wir bitte auf Steinschlag achten sollten. Radio aus und Konzentration!  Alle sollten auf das Gestein achten. Es nahm kein Ende!

Essen & Trinken

In Seligman gibt es ein paar typische Biker-Restaurants. Hier gibt es zum Frühstück schon ein Steak oder ein fettes Stück Kuchen. Rau, herzlich mit viel smalltalk! Dieses mal wird einfach das Klischee erfüllt und das ist auch gut so!

Folgt uns auch
auf Social Media!