Santa Cruz

Auf einen Blick:

Erlebnisse
3.5/5
Unterkunft
3/5
Essen & Trinken
4/5
Spar-Potenzial
2/5

Erlebnisse

Wussten Sie das Santa Cruz nur 1,5 Stunden von San Francisco entfernt ist?

 

Santa Cruz hat eine Geschichte!

1903 gründete Fred W. Swanton die Santa Cruz Beach. Das Neptune Casino mit Spielhalle, Grill- und Speisesaal sowie einem Theater wurde eröffnet. Ein Zug führte von San Francisco bis nach Santa Cruz.

Wenige Jahre später wurde die Santa Cruz Werft gebaut und 2014 eröffnet. Der Bau des Kais war der für den Transport von Kartoffeln nach San Francisco während des Goldrausches bestimmt.

Dann kam die Innovation von Kraftfahrzeugen und damit änderte sich das Geschäftsmodell und es wurde Fisch in LKW transportiert. In den 50er Jahren besaß fast jede Familie ein Fahrzeug und hatte Geld, das sie für Erholung ausgeben konnten.

Noch heute ist der sogenannte Broadwalk die Vergnügungsmeile in Leitung von den Vorfahren aus den goldenen Zeiten.

Das ist vielleicht ein Blick! Auf der einen Seite der Strand und das Meer und auf der anderen Seite einen Vergnügungspark!

Wir sind den Pier als auch den Broadwalk entlang geschlendert. Haben uns einige Souvenir-Shops angeschaut die bestückt sind mit Skateboards und leckeren Süßigkeiten und die Zeit am Strand genossen.

Wer Volleyball liebt, der sollte hierher kommen. Ich habe noch nie so viele aufgebaute Felder am Strand gesehen.

Felix hat sich ein Original T-Shirt von Santa Cruz gekauft, eine Marke die bei uns auch zu finden ist. Doch es hat eine ganz andere Bedeutung in Santa Cruz sich von der Marke Santa Cruz etwas zu kaufen!

P.S. Wir waren in keines der Fahrgeschäfte, denn diese waren nicht offen! Covid!

Essen & Trinken

Das war schön an Santa Cruz: Auf der Vergnügungsmeile gibt es eine Auswahl an Food. Der Weg zum Stand ist dann nur noch 4 Stufen lang und dann haben wir den Kaffee am Strand genossen. Einfach wunderbar!

Auf dem Pier gibt es eine Auswahl an Fischrestaurants mit Tagesangeboten. Natürlich gibt es auch Burger und Pommes, wir sind in den USA!

 

Spar-Potenzial

Am Hotel können sie sparen! Wir haben unsere Hotel nicht gebucht, sondern sind hineinspaziert und haben gehandelt. In einem solchen Ort geht dies mit einer großen Dichte an Hotels. Die Buchungsgebühr für die Hotels die diese bezahlen bei Booking oder wer weiss wo fällt dann weg. In bar zu bezahlen ist auch immer eine gute Idee, das macht nochmals einen Rabatt aus.

Folgt uns auch
auf Social Media!