Tokio – Fuji

Auf einen Blick:

Erlebnisse
5/5

Erlebnisse

Der Vulkan mit seinem Stand alone Bild ist einzigartig und wenn dann noch die Wolken günstig oder gar nicht zu sehen sind dann macht es den Ausflug perfekt!

Bevor sie einen Ausflug zum Fuji buchen, schauen sie in den Wetterbericht. Sie haben nichts davon wenn sie den Vulkan nicht sehen, denn alles drum herum ist Touristisch gut durchdacht um sie zu bedienen.

Auf TripAdvisor hat uns eine Tour sehr gut gefallen, doch diese war ausgebucht. Wir haben mit dem Veranstalter über Facebook direkt Kontakt aufgenommen und dann miteinander telefoniert. So haben wir eine tolle Privattour mit einem wesentlich günstigeren Preis gebucht und wir waren sehr happy.

Die Fahrt zum Fuji beträgt von der Nähe des Airports 90 Minuten und sie sollten auf ihren Fahrer hören wann er vorschlägt zu loszufahren. Sonst verbringen sie viel Zeit im Stau. Die Autobahnen verlaufen viel unterirdisch, darum ist es auch nicht spannend wenn sie im Stau stehen. Keine Verbindung mit dem Handy und es ist dunkel.

Die Tour ging zur Mt. Fuji 5th Station das ist sozusagen der Sky Palace wo sie am dichtesten am Vulkan sind. Es ist kalt dort oben und es liegt Schnee und es ist toll! Wir konnten noch eine Phänomen der Wolken beobachten die immer während um den Fuji kreisen. Eine alte Japanerin sagte uns in den nächsten Stunden gibt es Regen. Sie lebt ihr ganzes Leben am Mount Fuji und kann das Wetter voraus sagen. Leider haben wir nicht erfahren, ob es wirklich geregnet hat.

Oshino Hakkai Springs, aus welchem sie so trinken dürfen. Nehmen sie sich eine leere Flasche mit zum auffüllen. Das Wasser wird auch heilig gesprochen. Dort war die Kirschblüte besonders schön.

Es ist ein geschäftiges Treiben an diesem Ort. Es wird viel verkauft und der Ort ist dem Tourismus verfallen. Bilder ohne einen anderen Menschen darauf zu fotografieren wird schwierig, besonders zur Kirschblüte.

Kawaguchi-ko-See von dort genießen sie noch einen weiteren tollen Blick auf den Fuji. Es ist ein See mit einem  Restaurant Location und Souvenir Shop. Ganz nett wenn alles schon blüht.

Arakura Shrine  –  welchen wir im Sonnenuntergang mit Blick auf den Fuji gesehen haben. Ein Bild das immer im Gedächtnis bleiben wird. Viele Stufen führen nach oben. Aber gar nicht schlimm, von jeder Bank wo sie sich setzten können gibt es einen wunderbaren Blick auf den Fuji.

Der Shrine hat eine Geschichte zu erzählen, doch die können sie selbst erforschen. Wir haben so viele davon gesehen das wir einfach den Ort wunderbar fanden.

Sie könnten an diesem Tag viel mehr Sehenswürdigkeiten anfahren. Doch wir haben uns Zeit gelassen, damit sich der Blick einprägt.

 

Essen & Trinken

Lassen sie sich am Kawaguchi-ko-See zum Restaurant GUSTO bringen. Es ist ein „Studenten-Restaurant“. Die Preise sind super und das Essen auch. Es ist nicht weit vom See entfernt und schon auf dem Weg zum Schrein Arakura.

Spar-Potenzial

Verhandeln sie den Ausflug zum Fuji von Tokio aus direkt mit dem Veranstalter und sagen sie ihm was sie möchten.

 

Folgt uns auch
auf Social Media!