Konkrete Aufgaben-verteilung

Das 2. Meeting: Die o.a. Bücher sind von allen beackert worden. Eine gute Gelegenheit mal wieder vor Publikum und wenn es nur vor der eigenen Familie ist ein Referat zu üben. Die Sehenswürdigkeiten im jeweiligen ausgesuchten Land wurden vorgestellt. Nicht im sitzen sondern an unserer großen Weltkarte die in der Küche hängt stehend davor.

Das Fach Erdkunde wurde auch gleich mit behandelt, denn siehe da von Los Angeles nach Japan ist es kürzer als von Montreal in Kanada… kann es sein das die Erde rund ist? Wir wurden konkreter mit unseren Reisezielen und auch mit den Dingen die wir erleben und erfahren wollen. Daraus ergaben sich neue Aufgaben.

Zum Beispiel:
– Schulbefreiung für ein Jahr vom Deutschen Schulsystem (dazu später mehr)

Folgt uns auch
auf Social Media!