Inspirations-Recherche als Hausaufgabe

…oder auch: Vorbereitung 2. Meeting. Erinnerung an meine Familie sich mit dem Thema „Weltreise“ und den gestellten Aufgaben zu befassen! Das ist nicht trivial, denn die eigentlichen Organisation fängt erst dann an, wenn feststeht wohin wir denn nun reisen möchten. Zur Vorbreitung auf das zweite Meeting habe ich mich im Buchhandel „Thalia“ herum getrieben. Es gibt dort so schöne Anregungen! Da mir das Thema ernst ist habe ich uns mit unterschiedlichen Büchern eingedeckt…

Wenn man nicht weiß, was es für „Schönheiten“ auf der Welt gibt, dann wird es schwierig diese zu entdecken. Dafür ist die Welt dann doch zu groß. Den Atlas der Reiselust und den der USA haben wir studiert. Es ist eine solche Inspiration! Das Buch „die geilste Lücke im Lebenslauf“ und auch das mit der dunklen Seite sind Bücher für meinen Mann und mich. Tipps und Anregungen und da auf einer solchen Reise nicht alles „Pizza und Pommes“ ist gehören dazu. Mental nicht uninteressant, denn es werden auch holprige Zeiten auf uns zukommen. Wir reisen schließlich mit zwei Teenager die in einem Alter sind wo es manchmal spannend, manchmal arschig und manchmal herausfordernd wird.

Worüber mein Mann und ich uns einig sind, ist das unsere Jungs eine Aufgabe brauchen. Deshalb finden sie im ersten Meeting auch die Liste mit dem „was tun wir auf der Reise“ wieder. Die Sorge, das die Jungs mit ihren Handys immer bei ihren Freunden zu Hause hängen ist groß. Darum… ab nach den deutschen Sommerferien zur Schule in die High School in den USA… da wären wir auch schon beim 2. Meeting!

Folgt uns auch
auf Social Media!