Reiseapotheke

Wir packen unseren Koffer und nehmen mit:

Sonnencreme

Aftersun

Cetirizin sowohl gegen Sonnenallergie als auch als Creme mit Kortison gegen Mückenstiche

Ipalat Halspastille Zuckerfrei- denn nichts ist nerviger als Husten der nicht gestoppt werden kann

Aspirin Complex gegen Schnupfen, Schmerzen und Fieber

Penicillin vorsorglich!

Metoclopramidhydrochlorid gegen Erbrechen

Malarone – Behandlung von Malaria

Dolormin GS – Schmerzmittel bei Gelenkschmerzen

Heparin Gel – bei blauen Flecken

Lippenbalsam

Bellaisadonna – nicht vergessen! Unser Piet sagt immer zu der Creme: Barbeque sie ist gut bei offenen Stellen, brennt nicht und ist antiseptisch, bei Juckreiz hilft sie sofort. Einfach ein Alleskönner und ist z.B. in den USA nicht zu erwerben. Unbedingt mitnehmen.

Nasenspray – ist ja klar

Kukident Reinigungstabletten – zum desinfizieren von Zahnbürsten und Reinigung von Flecken in der Kleidung

Sekundenkleber – gehört nicht ganz in die Kategorie aber haben wir schön öfter gebraucht und ist in der Medikamententasche gut aufgehoben weil die Tube so klein ist.

Ersatzklingen für Rasierer – passt vielleicht auch nicht zu den Medikamenten ist aber ratsam.

In Thailand war unserem Piet von jetzt auf gleich ganz übel und musste erbrechen. Ich habe die Liste von Ärzten bei der deutschen Botschaft aufgerufen und gleich einen Arzt am Telefon gehabt. Wenn es sich nicht um Seafood handelt dann Antibotikum in der Apotheke kaufen (frei verkäuflich): Ciprobay – Wirkstoff: Ciprofloxacin 500mg 10 Tabletten. Morgens und Abends eine Tablette einnehmen, bei diesem Antibotikum ist die Besonderheit, das es die Übelkeit und das Erbrechen schnell abstellt.

Folgt uns auch
auf Social Media!